Neues aus dem Untergrund


Black stories SHIT HAPPENS EDITION ist da!

Abgründig – skurril – morbide: Ob ein unachtsam ausgeführter Stunt, eine kläglich misslungene Mutprobe oder ein aus Dummheit verschuldeter Unfall. War es Zufall? Schicksal? Vorsehung?

Endlich im Buch- und Spielwarenhandel angekommen ist die »Shit Happens Edition«. In der der sechsten von Corinna Harder alias Mrs. X und Jens Schumacher erdachten black stories-Ausgabe, geht es um die abwegigsten und unsinnigsten Unglücksfälle der Welt. Und das Haarsträubendste an dieser sache: Alle 50 Ereignisse sind real, haben sich einmal genau so zugetragen!



Black stories – Making of

Wer schon immer neugierig darauf war, wie die black stories auf die Erde kamen, darf sich freuen. Zum zehnjährigen Bestehen der rabenschwarzen Reihe hat der moses-Verlag einen Bildband veröffentlicht.


aus: black stories - Making of Was Sie schon immer über black stories wissen wollten, moses. 2013


Auf 88 Seiten bietet das Making of (deutsch: die Herstellung von) zahlreiche Informationen zur Erfolgsgeschichte eines der meistverkauften deutschen Spiele. Erfahrt, was Corinna Harder alias Mrs. X und ihr Kollege Jens Schumacher mit den rabenschwarzen Rätseln zu tun haben und wie die düsteren Geschichten entwickelt werden.

DAS Insider-Buch, das jedem black stories-Fan das Blut in den Adern gefrieren lässt!



Der Countdown läuft - Jetzt Mrs. X treffen!

Wer schon immer einmal Mrs. X alias Corinna Harder hautnah erleben wollte, hat im April die Gelegenheit dazu.

Bei den 15. Vattenfall Lesetagen in Hamburg wird die UNDERGROUND-Chefin den Workshop »Achtung - geheim! Coole Tipps & Tricks für Junior-Detektive« leiten. Er findet am Dienstag, den 23. April 2013 um 16.00 Uhr in der Norddeutschen Blindenhörbücherei statt.

Darüber hinaus wird sie aus ihrem Buch »TKKG – Das Biest aus den Alpen« vortragen. Die Lesung findet am Mittwoch, den 24. April 2013 um 10.00 Uhr im Maritim Hotel Reichshof Hamburg statt.

Der Vorverkauf der Tickets zum Stückpreis von 7,00 € (ermäßigt 2,00 €) beginnt am Montag, 18. Februar 2013 um 8.00 Uhr.


Tickets zum Workshop am 23. April 2013 um 16.00 Uhr
Tickets zur Lesung am 24. April 2013 um 10.00 Uhr




Der Schatten - Bericht über Alexander Schrumpf

Alexander Schrumpf ist ein echter Detektiv. Er ist der Inhaber der Detektei Adler in Wiesbaden, die er vor rund 15 Jahren gegründet hat.

Seine Detektei ermittelt für Rechtsanwälte, Privatpersonen und Wirtschaftsunternehmen.
Andreas Nefzger hat den Privatdetektiv für die FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG interviewt.

Hier geht's zum Bericht.




© FAZ, 08.02.2013


Cooler Geheimcodestempel mit Geheimtinte

Ein Detektivausweis ist eine prima Sache. Zusammen mit Passbild und Daumenabdruck sieht das Geheimdokument schon sehr amtlich aus. Doch ein Stempel macht alles erst so richtig professionell!

Richtig cool wird es, wenn ein Stempel mit Geheimtinte eure kompletten Detektiv-Unterlagen wie Ausweise, Urkunden oder Briefe unsichtbar beglaubigt. Jetzt gehören die Zeiten, in denen ihr eure Klubstempel selbst habt basteln müssen, endgültig der Vergangenheit an.

Der Geheimcodestempel für UNDERGROUND Junior-Detektive da! Drei unterschiedliche Stempel mit Geheimtinte machen deine Drucksachen perfekt. Das Set ist im Handel erhältlich und kostet 5,95 EUR. Ab Februar kannst du es bei moses. online bestellen.
Die Kontrolle, ob sich tatsächlich ein unsichtbarer Abdruck auf dem Dokument befindet, geschieht mit einem UV-Licht. Die Lampe liegt dem Set bei.

Dass ab sofort jeder Junior-Detektiv zum Treffen seinen Ausweis mitbringen muss, versteht sich von selbst ...



FÜNF FREUNDE 2 ab 31. Januar im Kino

Im neuen Kinofilm »FÜNF FREUNDE 2« stehen die Sommerferien vor der Tür. Die Taschen sind gepackt und George, Julian, Dick, Anne und Timmy brechen auf zu einer Fahrradtour ins sagenumwobene Katzenmoor. Die »Schwarze Katze« soll hier im 19. Jahrhundert den größten Smaragd der Welt, das »Grüne Auge«, vor Dieben gerettet und versteckt haben, wo ihn bis heute niemand gefunden hat.

Und schon nimmt das Abenteuer seinen Lauf: Die Fünf Freunde lernen den gleichaltrigen Hardy kennen. Auf einer Probefahrt mit dessen Quad wird Dick mit Hardy verwechselt – und von zwei Gangstern entführt. Mit Hardys Hilfe nehmen George, Julian, Anne und Timmy die Verfolgung auf.

Die Spur führt sie zu einem geheimnisumwitterten Wanderzirkus und einer mysteriösen, mittelalterlichen Burg namens »Eulennest«, in der Dick versteckt gehalten wird. Hier erfahren die Fünf Freunde, was der Anführer der Verbrecher in Wahrheit im Schilde führt. Ein abenteuerlicher Wettlauf in die mystischen Höhlen am Gaffensteinfelsen beginnt …

UNDERGROUND findet, das hört sich nach einem wirklich tollen Abenteuer an!

Zum Kinostart am 31. Januar 2013 verlost der Junior-Detektiv-Klub Kinogutscheine, Kinoplakate und coole Armbanduhren.
Also: Unbedingt ab 1. Februar auf www.detektiv-klub.de vorbeischauen und mächtig absahnen!

Mehr Infos zum Film: www.fuenf-freunde.com & www.facebook.com/5Freunde




© Fünf Freunde 2, Constantin Film AG


LERN T.E.A.M.-Krimis zu gewinnen!

Du beschäftigst dich am liebsten rund um die Uhr mit dem Thema Detektive? Toll! Denn jetzt kannst du - ganz nebenbei - noch was für die Schule tun!

Wir verlosen in diesem Monat aus der Reihe LERN T.E.A.M. vier Bücher aus dem compact Verlag (www.compactverlag.de).
Jeder Band trainiert den Lernstoff des Deutschunterrichts anhand einer spannenden Geschichte.

Also schnell vorbeigeklickt: GEWINNSPIEL DES MONATS.


Im Archiv stöbern & ältere Beiträge lesen:

Neues aus dem Untergrund
Archiv 2014/4 (Oktober - Dezember)
Archiv 2014/3 (Juli - September)
Archiv 2014/2 (April - Juni)
Archiv 2014/1 (Januar - März)
Archiv 2013/4 (Oktober - Dezember)
Archiv 2013/3 (Juli - September)
Archiv 2013/2 (April - Juni)
Archiv 2013/1 (Januar - März)
Archiv 2012/4 (Oktober - Dezember)
Archiv 2012/3 (Juli - September)
Archiv 2012/2 (April - Juni)
Archiv 2012/1 (Januar - März)
Archiv 2011/4 (Oktober - Dezember)
Archiv 2011/3 (Juli - September)
Archiv 2011/2 (April - Juni)
Archiv 2011/1 (Januar - März)
Archiv 2010/1-4 (Januar - Dezember)



UNDERGROUND - Der Junior-Detektiv-Klub - online seit 1997

Diese Seite drucken